home    Programm       Tickets   
Deutsches Kundalini Yoga Festival
Sat Nam Shop
  Künstler          




Die Kirtaniyas


Die Kirtaniyas schwimmen auf der neuen Welle junger Kirtan Musiker, die die heilige Praxis des Bhakti Yoga, dem Yoga der Hingabe und Liebe, aus der alten in die moderne Welt bringen. Mit dynamischen Trommeln und leidenschaftlichem Singen erhellen sie alles um sich herum und verbreiten die tiefe Freude an Gottes Namen. Das Live-Erlebnis mit den Kirtaniyas bleibt definitiv in Erinnerung!

Vijay wurde mit 12 Jahren ins Bhakti Yoga initiiert. Die allererste Anweisung seines geliebten Lehrers war es, „allzeit mit Kirtan beschäftigt zu sein“. Seit dieser Zeit reist er mit vielen verschiedenen spirituellen Lehrern durch die Welt, um die Tiefe und Kunst des Kirtans zu lernen und sein großes Können auf der Mrdanga –Trommel weiterzuentwickeln. Er verbrachte ausserdem viel Zeit in Indien, um zahlreiche Kirtan-Stile von heiligen Menschen, Bettlern, Tempelmönchen, Dorfbewohnern und Professionellen zu studieren. Nachdem er die Essenz dieser Studien in sich aufgenommen hatte, entwickelte er eine Synergie zwischen den verschiedenen Stilen und bringt diese mit Gefühl, Tiefe und Leidenschaft seinem Publikum nahe.

Sarasvati stammt aus einer der Musik sehr zugeneigten Familie von Bhakti Yoga Praktizierenden. Seit ihrer Geburt ist sie umgeben von der klassischen und spirituellen Musik Indiens. Ihre Eltern unterstützten ihre natürliche Musikalität und sie lernte neun Jahren lang die klassische westliche Violine. Zusammen mit ihrem Mann Vijay reist sie durch Europa und Indien und gemeinsam teilen sie ihre große, tiefe Leidenschaft für Kirtan mit jedem, den sie treffen.

Rasika wurde in Los Angeles geboren, wuchs jedoch in vielen Teilen der Welt auf, und ihr wurde irgendwann bewußt, dass Indien ihre wahre Heimat ist. Schon in jungen Jahren wurde sie in die verschiedenen traditionellen Bhajans (Lieder) eingeführt, die von den alten Kirtan-Meistern geschrieben wurden. Ihre Leidenschaft ist es, diese Bhajans reichhaltig und komplex zu singen, um der Welt Frieden und Freude zu geben.

Nitai wuchs in Hawaii auf und hat das Glück, aus einer der musikalischsten Familien zu stammen, die wir kennen! Er verfügt über ein weites Spektrum an musikalischen Fähigkeiten, vom DJ sein, Musik mischen, über Musikproduktion bis hin zum Spielen traditioneller Kirtan-Instrumente. Sein Enthusiasmus im Kirtan ist hochansteckend!



     

 

 

 

 

3HO Deutschland e.V.
Golden Temple Teehaus
Impressum